Fenchel rot-gelb

So zubereitet mögen meine Kinder Fenchel. Sein intensiver Eigengeschmack wird durch das Ketchup gut gemildert.
Ellen Heil, Anzeigen

Für 3 Personen

  • Zubereitungszeit: 20 Minuten
  • 3 Knollenfenchel
  • Tomaten- oder Gewürzketchup
  • evtl. 2 EL Sahne
  • 150 g geriebener Käse 

Fenchel in kleine Stückchen schneiden und in eine Auflaufform legen.

Ketchup bei Bedarf mit etwas Sahne verrühren und darüber geben. Fenchel soll mit Ketchup bedeckt sein.

Käse darüber streuen.

Im vorgeheizten Backofen bei 200° C ca. 15 Minuten überbacken.

Tipp:

Dazu gibt’s frisches Baguette zum Eintunken oder normales Brot.


20 Minuten waren das Limit. Mehr war nicht erlaubt, weniger gerne gesehen. Außerdem sollten die Rezepte mehrfach in der Praxis erprobt, garantiert alltagstauglich und natürlich super lecker sein.

Also haben wir uns auf die Suche gemacht und zwar dort, wo sehr gerne gegessen wird – hier bei Schrot&Korn. Und wir sind fündig geworden. Welche Schrot&Korn-Mitarbeiterinnen sich mit ihren Gerichten noch qualifiziert haben, erfahren Sie auf den nächsten Seiten.

© bio verlag gmbh 2020